Neue Biere

Gestern waren wir in der Heimat meiner anderen Hälfte, in Franken. Dort gibt es das Landbierparadies. Etwas über zwanzig verschiedene Biere gekauft. Die warten jetzt im Keller auf die Verköstigung. Damit es alles ein bisschen schneller geht als bisher wird es eine Veranstaltung werden, bei der dann die Meinungen der meisten Anwesenden in die Bewertungen mit einfliessen werden. Natürlich habe ich das letzte Wort und kann jede noch so feurige Lobrede durch mein Veto kippen. Aber ich denke nicht, dass ich derart drastische Massnahmen ergreifen muss.

Liste mit den Bieren:

Die Bewertungen dann später auch noch.

In diesem Sinne: prost, l’chaim, skål, gān bēi, salute, cheers, sláinte

Hier nun die Liste der eingekauften Biere:

BierBrauereiOrt
DunkelAischgründerGutenstetten
Kellerbier NaturtrübBeck BräuTrabelsdorf
MärzenBlauer LöweHöchstadt/Aisch
Cadolzburger Red Sour AleBrauhaus BrandmeierCadolzburg
Cadolzburger Barley Wine AleBrauhaus BrandmeierCadolzburg
Cadolzburger RotesBrauhaus BrandmeierCadolzburg
Cadolzburger RoggenBrauhaus BrandmeierCadolzburg
WhiskydoppelbockBraumanufaktur HertlSchlüsselfeld
Birkacher RotesEllerBirkach am Forst
Schwarzer AdlerEichhornDörfleins
Dunkle WeisseGreifForchheim
FelsenkellerHartmannWürgau
Altfränkisches BauernbierHeldOberailsfeld
Land-WeisseHennemannBad Staffelstein
Classic ExportKlosterbrauerei WeissenhoheWeissenhohe
Minnesänger PilsKlosterbrauerei WeissenhoheWeissenhohe
Vollbier HellLöwenbräueNeuhaus/Aisch
DunkelBrauerei MagerPottenstein
Vollbier DunkelMeisterUnterzaunsbach
Schwarzer KellerPfisterWeigelshofen
DrachenseidlaSchübelStadtsteinach
RauchWeihererKundmüller
UrstöfflaWeihererKundmüller

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.